Akupunktur-Sitzung
Ausbildung
Mann auf Walker

Triggerpointtherapie / Dry Needling

Triggerpunkttherapie und Dry Needling in Würzenbach Luzern. Bei der Triggerpunkttherapie übt der physiotherapeut starken Druck aus. Bei Dry Needling werden Muskelen mit eine speziellen Nadel punktiert.

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Nach einer vom Arzt verordneten Physiotherapie kann es sein, dass aus Sicht des Physiotherapeuten oder von artz eine Medizinische Trainingstherapie (MTT) notwendig ist, um die gesetzten Ziele nach körperlichen Beschwerden zu erreichen oder zur Vorbeugung von wiederkehrenden Beschwerden.

Domizil Physiotherapie

Physiotherapie bei Ihnen zu Hause oder in einem Heim, auf ärztliche Verordnung kommen wir auch zu Ihnen in die Region Luzern und Würzenbach.

Physiotherpaie bei Arthrose

Arthrose ist eine häufige Gelenkerkrankung, z.B. an Hand, Fuss, Knie, Hüfte und Rücken. Physiotherapie kann helfen, Ihre beschwerden zu lindern oder zu verhindern.

Neurologische physiotherapie

Die Neurorehabilitation ist eine gemeinsame Behandlungsmethode verschiedener Fachrichtungen, zu der häufig auch die Physiotherapie gehört. Physio Ben bietet Physiotherapie für Menschen mit neurologischen Störungen. Häufig handelt es sich dabei um nicht angeborene Hirnschädigungen (NAH). Ein Beispiel für eine nicht angeborene Hirnschädigung ist ein zerebrovaskulärer Insult (ZVI), besser bekannt als Schlaganfall oder Hirnschlag. Auch bei Parkinson und Multipler Sklerose kann die Behandlung durch einen spezialisierten Neurophysiotherapeuten wirksam sein.

Physiotherapie Kopfschmerzen & Migräne

​Kopfschmerzen sind ein Problem, das viele Menschen betrifft. Man muss lange suchen, um jemanden zu finden, der noch nie Kopfschmerzen hatte. Jeder Fünfte hat wöchentlich oder sogar täglich Kopfschmerzen. Diese Beschwerden können das tägliche Leben, die Arbeit oder die sozialen Kontakte stark beeinträchtigen. Die Behandlung durch einen Physiotherapeuten kann helfen, die Symptome und Ursachen der Beschwerden zu lindern.